Herzlich Willkommen bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN!

Du machst Dir Sorgen um unsere Demokratie? Du möchtest aktiv werden und bei politischen Entscheidungen mitwirken? Du hast konkrete Themen, Anliegen, Wünsche oder Anregungen an Bündnis 90/DIE GRÜNEN? Darüber freuen wir uns, denn unsere Demokratie lebt von Beteiligung, von starken Demokratinnen und Demokraten, vom Austausch guter Argumente und vom Engagement vieler Menschen! Mehr noch, unsere Verfassung, unser Grundgesetz ist sehr gut, doch ohne die aktive Beteiligung vieler Menschen am demokratischen Prozess bleibt unsere Demokratie schwächer und instabiler als sie es sein könnte! Deshalb freut es uns und macht Mut, dass jetzt so viele Menschen für unsere Demokratie auf die Straße gehen und zeigen, wie wichtig unsere demokratische, offene und vielfältige Gesellschaft ist!

Demonstrieren ist eine gute und wichtige Beteiligungsform. Mindestens ebenso wichtig ist aber die aktive Beteiligung durch Beitritt in einer demokratischen Partei. Aktuell werden viele Menschen Mitglied bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN! Das gibt uns Kraft, ermutigt und motiviert uns, noch entschlossener für unsere Demokratie zu streiten!

Wir freuen uns, dass auch Du diesen Schritt gehen willst. Bei uns findest Du viele Mitstreiterinnen und Mitstreiter, mit denen Du dich austauschen und Dich für unsere gemeinsamen Ziele – Umweltschutz, Gerechtigkeit, Freiheit, Demokratie, Frauenrechte und Gleichstellung, Frieden und Menschenrechte und für ein geeintes Europa – stark machen kannst. Wir möchten Dich gern kennenlernen und freuen uns auf Dich. Wir wünschen Dir bei Deinem Engagement viel Erfolg und danken Dir herzlich..

Hier kannst Du direkt Mitglied bei Bündnis 90/DIE GRÜNEN werden.

[Direkter Kontakt im GRÜNEN Ortsverband Wülfrath: Dr. Tina Guenther und Ulrich Düchting (Sprecherteam) und Thomas May (Kassierer im Vorstand). Bitte melde Dich gern per Mail oder telefonisch. Unsere Daten findest Du im Abschnitt „Kontakt“.]