Bündnis 90/ Die Grünen Wülfrath starten mit dem 1. Grünen Treff ins Jahr 2026
Unter dem Motto von A. Einstein:“Erwarten wir nicht, dass sich die Dinge ändern, wenn wir dasselbe tun“, trafen sich am Freitagnachmittag bis in den frühen Abend, Mitglieder des Ortsverbandes und der Fraktion zum gemeinsamen Austausch auf dem Hofgut“ Niepen“ in Unterdüssel.
Der OV-Vorstand hatte bewusst zu dem eher im privaten Rahmen stattfindenden Treffen eingeladen, damit sich die positive Aufbruchstimmung im OV und der Fraktion, nach den personellen Veränderungen, in Folge der Kommunalwahl, weiter mit guter Energie verfestigt. „Das Ehrenamt soll“, wie Fraktionsvorsitzender U. Düchting richtig feststellte, „neben der vielen Arbeit und des Engagements auch Spaß machen“. Dazu gehören auch solche Treffen mit politischem und privatem Austausch, mit Essen und Trinken, natürlich bestellt bei einem Wülfrather Partyservice.
„Es hätte sicher noch das ein oder andere Mitglied in den schön gestalteten Räumlichkeiten Platz gehabt“, meinte A.Bruchhaus-Peter aus dem Vorstandsteam. „Wir sind für den 1. Grünen Treff mit einer fast vollständig anwesenden Fraktion (Ratmitglieder und Sachkundige Bürger*innen), jedoch sehr zufrieden und ein Ansporn für die noch folgenden Events in 2026“, so Michael Neumann, Mitglied des OV- Vorstands.
„Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung mit viel guter Kommunikation, politischen Diskussionen und näherem Kennenlernen in einer sehr angenehmen Atmosphäre“, wie A. Bruchhaus-Peter und J. Gödde, die beiden Organisatoren, gemeinsam betonen.