Info & Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine

UKRAINE Flagge

Geflüchtete und Kriegsvertriebene sind bei uns in Wülfrath willkommen!

Die Stadtverwaltung Wülfrath bietet eine persönliche Beratung für geflüchtete und kriegsvertriebene Menschen und ihre Gastgeber in Wülfrath. Für Fragen rund um Unterbringung, Versorgung und Registrierung hat die Stadt Wülfrath eine zentrale Telefonnummer sowie eine E-Mail-Adresse eingerichtet. Hier können sowohl Angebot gemacht als auch Fragen gestellt werden.

Die zentrale Rufnummer bei der Stadt Wülfrath lautet: 02058 / 18-390

Die zentrale E-Mail-Adresse bei der Stadt Wülfrath lautet: ukraine@stadt.wuelfrath.de

Die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung sind bemüht, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Aufgrund des Aufkommens sind aber auch Wartezeiten leider nicht vermeidbar.

Städtische Gemeinschaftsunterkunft

Den ankommenden Vertriebenen steht eine Gemeinschaftsunterkunft in begrenztem Umfang zur Verfügung. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass sie in dieser Unterkunft erst aufgenommen werden können, wenn sie von der Stadt registiert wurden. Aufgrund des Zustroms von Menschen aus der Ukraine wird die Erstunterbringung voraussichtlich bald auch in Turnhallen erfolgen.

Informationen für Geflüchtete und Kriegsvertriebene beim Kreis Mettmann

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine finden Sie unter dieser URL: https://www.kreis-mettmann.de/Weitere-Themen/Sicherheit-Ordnung/Ausl%C3%A4nderangelegenheiten/Ukraine-Konflikt/