Stadtradeln in Wülfrath 2023

Anmeldung hat begonnen!

Homepage des Stadtradelns

Liebe GRÜNE, liebe Interessierte,

am 07. Mai beginnt wieder das Stadtradeln, die alljährliche Fahrradaktion für alle, die für ihr Team, für Wülfrath und für sich selbst Kilometer sammeln möchten. Schon jetzt kann sich Frau und Mann auf der Homepage des Stadtradelns registrieren oder anmelden , sich für ein Team eintragen oder ein neues Team gründen.. Unsere Stadt Wülfrath und wir alle freuen uns auf Eure rege Teilnahme!

In den letzten Jahren haben Wülfrather Radelnde zuverlässig immer wieder neue Rekorde an Gesamt-Kilometern eingefahren. Um dennoch neue Impulse zu setzen und noch mehr Begeisterung für das gemeinsame Radfahren zu entfachen, gibt es in diesem Jahr ein paar Neuerungen. Gemeinsam gestecktes Wülfrather Ziel ist es, bezogen auf die insgesamt gefahrenen Kilometer beim „kreisinternen Ranking“ mindestens eine andere Stadt aus dem Kreis Mettmann hinter uns zu lassen. So wird es in diesem Jahr erstmals Preise für die besten Teamleistungen und für die besten Einzelleistungen geben. Unabhängig von sportlichen Höchstleistungen und Preisen ist das Radfahren aber aktive Mobilität im besten Sinne, es ist klimafreundlich und gesundheitsfördernd. Das Radfahren wirkt sich positiv auf Gedächtnis, Hirn- und Lernleistungen aus. Es ist gut verbrachte Unterwegs-Zeit, und wir freuen uns schon sehr darauf! An Tourenangeboten wird aktuell gearbeitet. Es wird ein Tourenangebot geben, das an GRÜNE Mitglieder adressiert ist und andere Touren, die für alle offen sind.

Homepage des Wülfrather Stadtradelns: https://www.stadtradeln.de/wuelfrath

Der komfortableste Weg, um am Stadtradeln Wülfrath teilzunehmen, ist die Nutzung der Stadtradeln-App. Nach schneller Registrierung oder Anmeldung kann jede Einzelfahrt über das Mobiltelefon dokumentiert werden. Auch die manuelle Dokumentation (Eintrag jeder Einzelfahrt in die Stadtradeln-App) ist möglich. Jede & jeder kann mit Friends & Family, Bekannten oder Kollegen ein Team bilden. Fahrradkilometer können im Team oder auch einzeln gesammelt werden. Weitergehende Fragen zum Stadtradeln beantwortet gerne unser Wülfrather Klimaschutzmanager Gerd Schlüter: Fon: 02058- 18366, [g.schlueter@stadt.wuelfrath.de]. Für Fragen an Bündnis 90/DIE GRÜNEN steht das Sprecherteam Tina Guenther [tina.guenther@gruene-wuelfrath.de] und Ulrich Düchting [ulrich.duechting@gruene-wuelfrath.de] gern zur Verfügung.