Neuer Sprecher im GRÜNEN OV Wülfrath Ulrich Düchting mit Tina Guenther

Am 12. August 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Wülfrath im AWO Treff statt. Bei dieser Jahreshauptversammlung wurde eine Aktualisierung der Satzung von Bündnis 90/DIE GRÜNEN Wülfrath durchgeführt, und die Position des offenen Platzes im Sprecherteam wurde neu gewählt. Hintergrund ist der berufliche Wechsel des bisherigen Sprechers Christoph Nasgowitz auf eine Promotionsstelle nach Aachen, somit sein Weggang aus Wülfrath.

Sprecherteam Ulrich Düchting und Tina Guenther

Ulrich Düchting, der seit vielen Jahren mit seiner Gattin in Wülfrath lebt, engagiert seit 2018 aktiv im Team der Wülfrather GRÜNEN, zunächst als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Wirtschaft und Stadtentwicklung, seit der Kommunalwahl 2020 als Ratsmitglied, und ist zudem im Beirat der GWG. Im Ortsverbandsvorstand der GRÜNEN war Ulrich Düchting bereits seit einem Jahr als Schriftführer engagiert. Außerdem ist Ulrich Düchting bei den GRÜNEN im Kreis Mettmann Sachkundiger Bürger in der Kreistagsfraktion und Delegierter des GRÜNEN Kreisverbandes zur Bundesdelegiertenkonferenz. Einstimmig wurde Ulrich Düchting zum Sprecher gewählt und bedankte sich bei der Versammlung. In die frei werdende Position der Schriftführung im Vorstand wurde Barbara Grädig gewählt, ebenfalls einstimmig. Gemeinsam mit Sprecherin Tina Guenther bildet Ulrich Düchting somit das Sprecherteam im insgesamt 8-köpfigen Vorstand von Bündnis 90/DIE GRÜNEN in Wülfrath. Die weiteren Mitglieder im OV Vorstand sind Thomas May (Kassierer), Barbara Grädig (Schriftführerin), Anne Schemann, Andrea Windrath-Neumann, Peter Sölch und Stephan Mrstik. Der neue Vorstand trifft sich erstmals am 12. Oktober zur Besprechung der Vorhaben des GRÜNEN OV Wülfrath.