Start zur GRÜNEN BDK 2021

Bündnis 90/DIE GRÜNEN starten heute in den digitalen Bundesparteitag

GRÜNE BDK in Bielefeld – die aktuelle BDK wird digital stattfinden

Die 46. Bundesdelegiertenkonferenz der GRÜNEN vom 11. bis 13. Juni 2021 wird erneut digital stattfinden. Sie ist einer der Höhepunkte in diesem Bundestagswahlkampf: Wir GRÜNE werden nicht nur unser Wahlprogramm diskutieren und beschließen, sondern wir stimmen auch über unser Spitzenduo und unsere*n Kanzlerkandidat*in ab.

Wir sind mit einem starken Team aus dem Kreis Mettmann vertreten, mit unserer Bundestagskandidatin Ophelia Nick und mit unserem Kandidaten für den südlichen Teil des Kreises Mettmann, Roland Schüren.

So sehr uns einerseits die vielen schönen Gespräche am Rande unseres Parteitags fehlen, das gesellige Miteinander, die gemeinsame Anreise und Heimreise und das ganze Drömheröm, freuen wir uns doch sehr darüber, dass digitale Technik uns ermöglicht, unsere BDK mit allen Reden und Abstimmungen durchzuführen. Umso mehr freuen wir uns schon jetzt darauf, unsere GRÜNEN Mitstreiterinnen und Mitstreiter in nicht allzu ferner Zukunft wieder „in echt“ zu treffen.

+++Rede von Annalena Baerbock +++

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Hier findest Du alle aktuellen Informationen zur GRÜNEN BDK 2021 [Link] .

Hier findest Du den Ablaufplan der GRÜNEN BDK 2021 [Link].

Informationen zur Bundestagswahl 2021, Bündnis 90/DIE GRÜNEN [Link].