Kundgebung für den Frieden

Zum Jahrestag des russischen Überfalls auf die gesamte Ukraine – Friedensdemo in Wülfrath

Aufruf zur Mithilfe und Beteiligung an der Friedenskundgebung in Wülfrath am 24.02.2023, den Bündnis 90/DIE GRÜNEN gerne teilen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Akteur:innen hier in Wülfrath,

am 24.02.2023 jährt sich leider der Überfall Russlands auf die Ukraine. Viel ist in diesem Jahr passiert, viele von uns hatten die Hoffnung, dass es keinen Jahrestag gibt und sich Russland besinnt. Dies ist leider nicht passiert und allem Anschein nach auch nicht zu erwarten. Deswegen laden wir an diesem Tag zu einer Friedenskundgebung um 16:00 Uhr auf dem Heumarkt ein. Wir möchten, wie schon vor einem Jahr, ein Zeichen für den Frieden setzen und unseren ukrainischen Mitbürger:innen, allen Wülfrather Bürger:innen und allen anderen Interessierten in dieser noch immer dunklen Zeit zur Seite stehen, Halt geben und weiterhin unsere Unterstützung zusichern.

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.“ (afrikanisches Sprichwort)

Aber auch eine Friedenskundgebung passiert nicht von alleine. Deswegen möchten wir Sie bitten, möglichst vielen Menschen von diesem Tag zu erzählen und Ihr Netzwerk zu nutzen, damit dieses Zeichen für den Frieden ein Großes wird. Aber auch mitmachende und mithelfende Menschen werden noch gebraucht. Sei es mit einem Redebeitrag oder einer anderen guten Idee für die Bühne, als auch hinter den Kulissen beim Auf- und Abbau und auch als Ordner:innen. Interessierte melden sich bitte bis Dienstag, 21.02.2023 bei Anne Schemann (01577-9041175 / anne.schemann@web.de) oder bei Frithjof Kuhlmann (0170-8317240).

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe und Teilnahme.

Mit friedlichen Grüßen

Anne Schemann